Hauptmenü
Internes
Community
Sonstiges

Freudentränen unterm Weihnachtsbaum

11.11.2013 - 16:53 | 978530


Das große Gabenfest naht und damit auch die Frage nach dem passenden Geschenk. Nun ist Einfallsreichtum gefragt. Wie wäre es mit dem guten alten Buch, bestückt mit sehr persönlichen Inhalten. Aber Vorsicht - das kann zu Tränen der Rührung und Begeisterungsausbrüchen führen.

(WeihnachtsNews) - Am Tag der Bescherung in der guten Stube: Mama hat feuchte Augen, der Vater redet von nichts anderem mehr, Oma bricht von einem Entzückensruf in den nächsten aus. Wenn das passiert, ist die Ursache womöglich ein kleines Büchlein mit vielen persönlichen Erinnerungen, Berichten aus früheren Zeiten und alten Fotos.

Das Grundrezept für so ein sehr individuelles Geschenk klingt erst einmal recht nüchtern: Man nehme einen Computer, ein Textverarbeitungsprogramm, einen Farbdrucker und digitale Fotos. Hinzu gebe man einige Stunden an Zeit und eine große Prise Kreativität. Wenn dann noch kräftig Liebe und Sorgfalt untergemischt werden, steht den Freudentränen und strahlenden Gesichtern nichts mehr im Wege.

Punktlandung mit viel Liebe

Ines Jaeger hatte ihrer Mutter eine ganz persönliche Chronik zum 75. Geburtstag geschenkt: „Meine Mama schlug das Buch auf und rief dann freudig überrascht: 'Huch, das bin ja ich', als sie ein Jugendfoto von sich entdeckte“, erzählt Ines Jaeger. „Sie verdrückte ein paar Tränchen und auch jetzt noch blättert sie regelmäßig in dem Büchlein.“ Das Geschenk hatte ins Schwarze getroffen.

Was gehört denn alles in so eine Chronik. Ines Jaeger erklärt: „Hatte der Beschenkte in seinem Leben einschneidende Erlebnisse, können diese illustriert und beschrieben werden. Sind nur wenige persönliche Episoden bekannt, gibt das Internet sehr viel an Informationen her. Hier kann nach speziellen Themen in bestimmten Jahren recherchiert werden, die für die beschenkte Person von Bedeutung waren oder noch sind.“

Damit jeder so eine Chronik herstellen kann, bietet die Texterin auf ihrer Website ein kostenloses E-Book an. Sie betont: „Bei der Gestaltung ist alles erlaubt. Wenn beispielsweise die persönlichen Fotos nicht zu den enthaltenen Infos passen, macht das nichts. Das kann gestalterisch getrennt werden – und schließlich will ja niemand einen Literaturpreis damit gewinnen. Hauptsache, das Ganze wird mit viel Liebe gemacht.“



Ein wenig Zeit und Freude am kreativen Arbeiten sowie geeignetes Equipment sind allerdings schon notwendig. Wem es daran mangelt, der kann sich professionelle Unterstützung holen. „Gerade alte Fotos existieren ja nicht in digitaler Form – einscannen und bearbeiten heißt hier die Lösung. Auch beim Drucken und bei der Bindung ist es manchmal sinnvoller, das von Profis machen zu lassen. Und nicht jeder hat Lust, sich mit der Recherche oder dem Texten zu beschäftigen.“

Doch zuerst einmal selbst probieren: Im kostenlosen E-Book „Ihre ganz persönliche Chronik“ (www.inesjaeger.de) gibt es jede Menge Tipps und Links - von geeigneten Webseiten für die Recherche und jeder Menge Textbeispiele über mögliche Bindevarianten bis hin zu günstigen Online-Druckereien. Jetzt kann das nächste Fest also kommen – Freudentränen und Begeisterungsausbrüche inklusive.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit dem kostenlosen E-Book auf der Internetseite www.inesjaeger.de möchte Ines Jaeger andere Menschen dazu anregen, selbst gestalterisch und kreativ tätig zu werden und damit ihre Lieben zu überraschen und zu berühren. Ansonsten arbeitet Ines Jaeger als Texterin und bietet auf der Webseite www.textjaeger.de Werbetexte für Websites, Mailings oder Newsletter an.


Leseranfragen:
Ines Jaeger
Fichtenstr. 1
85570 Ottenhofen
Tel.: 08121/225774
info(at)inesjaeger.de
Kontakt / Agentur:
Ines Jaeger
Fichtenstr. 1
85570 Ottenhofen
Tel.: 08121/225774
info(at)inesjaeger.de
Anmerkungen:

978530

Kontakt-Informationen:
Firma: Textjaeger

Ansprechpartner: Ines Jaeger
Stadt: Ottenhofen
Telefon: 08121/225774

Keywords (optional):

weihnachtsgeschenk, kreativ, persoenlich-schenken, individuelles-geschenk, weihnachten, kostenlos, e-book, chronik,



Diese WeihnachtsNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser WeihnachtsNews:




Diese WeihnachtsNews bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte WeihnachtsNews der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht weihnachtsmarktplatz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte WeihnachtsNews melden | Druckbare Version | Diese WeihnachtsNews an einen Freund senden ]

Freudentränen unterm Weihnachtsbaum

Alle WeihnachtsNews von Textjaeger RSS Feed

Weihnachtsgrüße mal anders
Bis zu 1.000 Euro Gewinn für growney-Kunden
"Abstand halten"-Buttons zum Anstecken
Der Zauber von Adventskalendern - ein kleines Stück Geborgenheit in Zeiten von Corona
Kraftvolles Bündnis für europäischen Tierschutz Maja Prinzessin von Hohenzollern ist Botschafterin des Spenden-Marathon für Tiere 2020




Werbung
free php nuke theme by ethaidesign.com
Copyright by LayerMedia.