Hauptmenü
Internes
Community
Sonstiges

Besinnung statt Zoff – mit Stressbewältigung in ein fröhliches Weihnachten

08.12.2009 - 10:32 | 143508


München, Dezember 2009. Dieses Jahr sollte es alles anders werden: Die fröhliche Familienrunde sollte gemütlich lachend am Festmahl schlemmen, im Anschluss sollte sich jeder über seine Geschenke freuen, man würde die Weihnachtstage entspannt in Gemeinsamkeit verbringen und alles wäre schön. Jetzt zur Realität: In den meisten Familien wird gerade an Weihnachten gestritten, beim Geschenke auspacken gibt es lange Gesichter und allzu gerne machen sich Stress und Hektik breit. Woran liegt es?

(WeihnachtsNews) - Insbesondere an Weihnachten, wenn alle zusammensitzen, die während des Jahres überwiegend ihre eigenen Wege gehen, wird es schnell „eng“ und Konflikte entstehen. Weihnachten wird zur Überforderung, durch zu hohe Erwartung an andere und sich selbst. Durch viele Gläser Alkohol, die „die Zunge lockern“ und einen endlich einmal das sagen lassen, was man schon lange sagen wollte (siehe Loriot). Durch zu wenig Entspannungszeiten, zwischen Festmahlvorbereitungen und geplanten Verwandtschaftsbesuchen.

Doch es geht auch anders! Der Münchner Verhaltenstherapeut Dr. med. Heraldo Haberl zeigt, auf seiner Internetpräsenz www.coaching-fundamentals.de unter dem Menüpunkt „Was ist Stress“, wie man mit klaren Vorstellungen und konsequenter Durchführung Spannungen „entspannen“ kann.

Mit seinen zehn Tipps zur Stressbewältigung, konzipierte er einen kleinen Wegweiser zu einem besinnlichen Weihnachtsfest. Seine Vorschläge reichen von eingreifenden Veränderungen in Traditionen, bis hin zu praktischen Vorschlägen in der Geschenkauswahl.

Passend zu den Tipps, entwickelte Dr. med. Heraldo Haberl eine Entspannungs-CD (www.coaching-fundamentals.de), die zum Umdenken in Stress-Situationen führt. Optimal gegen Weihnachtsstress geeignet oder für Menschen, die in das Neue Jahr 2010 zielgerichtet und konsequent durchstarten möchten!

Für weiterführende Presseinformationen wenden Sie sich bitte an Frau Tanja Borsetzky, tborsetzky(at)tretpfad-marketing.de.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Idee zu einer maßgeschneiderten, individuell zusammengestellten Entspannungs-CD entstand bereits 2005 und wurde seitdem kontinuierlich optimiert. Eine besondere Wirkung entfaltet die CD durch eine Kombination von tiefenwirkenden Entspannungs-Techniken und Methoden eines grundlegenden, mentalen Selbst-Coachings. 2009 gründete Dr.med. Heraldo J. Haberl sein Team, um die Selbsthilfe gegen Depression, Angst und Stress auf CD zu realisieren und der Idee den Namen „fund(at)mentals“ zu geben.

Dr.med. Heraldo J. Haberl ist seit über 20 Jahren als Arzt und Psychotherapeut in der Nähe von München tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen unter anderem im Entspannungs- und Imaginationstraining, der Hypnotherapie nach M.H. Erickson, sowie dem Coaching für Unternehmer und leitende Angestellte.

Bereits Jahre zuvor erkannte Dr.med. Heraldo J. Haberl, dass jeder seine natürlichen Kräfte mit einem gezielten mentalen Training zur Selbstheilung aktivieren kann. Seine Beobachtungen wurden 2003 durch Studien aus der Neuropsychologie belegt.

Moderne Anti-Stress-Techniken mit tiefenwirkenden Elementen werden seit Jahren weltweit in Coachings und Verhaltenstherapien erfolgreich angewendet. Doch sie erscheinen jetzt erstmals individuell zusammengestellt auf CD.


Leseranfragen:

Kontakt / Agentur:
Dr.med. Heraldo Haberl
Pfarrstr. 5
D-82140 Olching
+49 8142 400 770

dr.haberl(at)mnet-online.de

Anmerkungen:

143508

Kontakt-Informationen:
Firma: Dr. Haberl -Verhaltenstherapeut

Ansprechpartner: Dr.H.Haberl
Stadt: Olching
Telefon:

Keywords (optional):

stress, stressbewaeltigung, weihnachten, weihnachtsstress, stress-an-weihnachten,



Diese WeihnachtsNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser WeihnachtsNews:




Diese WeihnachtsNews bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte WeihnachtsNews der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht weihnachtsmarktplatz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte WeihnachtsNews melden | Druckbare Version | Diese WeihnachtsNews an einen Freund senden ]

Besinnung statt Zoff – mit Stressbewältigung in ein fröhliches Weihnachten

Alle WeihnachtsNews von Dr. Haberl -Verhaltenstherapeut RSS Feed

Weihnachtsgrüße mal anders
Bis zu 1.000 Euro Gewinn für growney-Kunden
"Abstand halten"-Buttons zum Anstecken
Der Zauber von Adventskalendern - ein kleines Stück Geborgenheit in Zeiten von Corona
Kraftvolles Bündnis für europäischen Tierschutz Maja Prinzessin von Hohenzollern ist Botschafterin des Spenden-Marathon für Tiere 2020




Werbung
free php nuke theme by ethaidesign.com
Copyright by LayerMedia.