Hauptmenü
Internes
Community
Sonstiges

Schlank trotz Weihnachten?!

02.12.2013 - 09:49 | 991300


Die Rezepte und Motivations-Tipps aus dem etwas anderen Festtags-Kochbuch der Reihe 'slimFood statt schlimmFood' von Beatriz N. Baumgarten lassen jedenfalls darauf hoffen, dass man durchaus auch mit wenig Kalorien und dennoch viel Genuss über die Feiertage kommen kann.

(WeihnachtsNews) - 2.480 kcal. Die allein nehmen wir schon zu uns, wenn wir am Heiligen Abend nur eine Portion Gänsekeule mit Sauce, Rotkohl und Klößen verspeisen.

Nicht verwunderlich also, dass die Waage, genau so zuverlässig wie der 24. Dezember jedes Jahr wieder kehrt , dank dieser und anderer Spezialitäten der Advents- und Weihnachtszeit nach den Feiertagen in der Regel mehr anzeigt als vorher.

Doch welche Alternativen gibt es?

„Wie viele andere will auch ich feiern, genießen. Und trotzdem ohne Extra-Kilos durch die Festtage kommen!“ antwortet Beatriz N. Baumgarten, Autorin des – so verspricht es der Titel - „etwas anderen Koch | Motivation | Genuss | Buches“ mit dem Themenfokus Schlankes Weihnachten auf die Frage, wie sie auf die Idee hierfür gekommen ist.

„Niemand möchte als Weihnachtsmuffel gelten und ausgerechnet in diesen Tagen eine Diät machen.“ erklärt sie. „Doch für viele, die bisher diszipliniert waren, ist die Zeit der ewigen Versuchung eine echte Tortur – schlechtes Gewissen und Frust vorprogrammiert.“ Deswegen habe sie sich auf die Suche gemacht nach spannenden Rezepten, die zu den Feiertagen passen, aber mit deutlich weniger Kalorien auskommen als die sonst üblichen Gerichte.

Und so findet man im Buch rund 50 leicht nach zu kochende Genuss-Rezepte, vom erschlankten Klassiker über den Exoten bis zum überraschend einfachen Gericht mit Pfiff. Schöne Ergänzung: Bei jedem Rezept werden Variationen vorgeschlagen oder auch, welches Gericht man womit kombinieren kann.

Das Kochen alleine bringt es aber nicht. „Entscheidend ist, die richtige Motivation und Energie zu haben, um ohne Anstrengung oder Gefühlen der Entbehrung und dabei gut gelaunt durch die Weihnachts-Zeit zu kommen.“, sagt Baumgarten, seit vielen Jahren als Motivationstrainerin tätig. Und so ist das Buch auf eine humorvolle und unterhaltende Weise um viele Tipps und Anregungen bereichert, wie man spielerisch leicht den unnötigen Zusatzkalorien ausweicht.


Das Buch aus der Reihe "slimFood statt schlimmFood" ist als übersichtliches, für den Ausdruck optimiertes PDF für 8,99 € auf der gleichnamigen Webseite der Autorin erhältlich oder bei Amazon im Kindle-Format für 5,99 €.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Beatriz N. Baumgarten ist Motivationstrainerin – und im Nebenberuf ‚Professionelle Hobbyköchin‘. Im Fokus ihrer Kochbuch-Reihe „slimFood statt schlimmFood“ stehen ‚schlanke‘ Rezepte und Anregungen aus den Küchen aller Welt, gewürzt mit motivierenden Tipps & Tricks rund um eine gute Figur. Die Autorin lebt in Spanien und veranstaltet dort ebenso wie im deutschsprachigen Raum Koch-Events.


Leseranfragen:
Beatriz N. Baumgarten
Berlin | Mallorca
Tel. 01805.9955003914
eMail: info(at)slimFood-statt-schlimmFood.de

Kontakt / Agentur:

Anmerkungen:

991300

Kontakt-Informationen:
Firma: slimFood statt schlimmFood

Ansprechpartner: Beatriz N. Baumgarten
Stadt: Mallorca
Telefon: 018059955003914

Keywords (optional):

abnehmen, schlank, weihnachten, rezepte, festtage, diaet, gesund, figur,



Diese WeihnachtsNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser WeihnachtsNews:




Diese WeihnachtsNews bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte WeihnachtsNews der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht weihnachtsmarktplatz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte WeihnachtsNews melden | Druckbare Version | Diese WeihnachtsNews an einen Freund senden ]

Schlank trotz Weihnachten?!

Alle WeihnachtsNews von slimFood statt schlimmFood RSS Feed

Weihnachtsgrüße mal anders
Bis zu 1.000 Euro Gewinn für growney-Kunden
"Abstand halten"-Buttons zum Anstecken
Der Zauber von Adventskalendern - ein kleines Stück Geborgenheit in Zeiten von Corona
Kraftvolles Bündnis für europäischen Tierschutz Maja Prinzessin von Hohenzollern ist Botschafterin des Spenden-Marathon für Tiere 2020




Werbung
free php nuke theme by ethaidesign.com
Copyright by LayerMedia.