Hauptmenü
Internes
Community
Sonstiges

Wachstumsschub durch Blumenhof

01.10.2008 - 01:46 | 60224


Beim Advent in Mondsee wird nun einer der malerischsten Innenhöfe des Schlosses miteinbezogen.

(WeihnachtsNews) - Eine wichtige Weichenstellung für den Advent in Mondsee wurde in den vergangenen Tagen getätigt: der Blumenhof im Schloss Mondsee soll ab 2008 in den Adventmarkt mit einbezogen werden. „Wir haben schon im Vorjahr mit ein paar Standln einen Versuchsballon gestartet“, erklärt die Leiterin des Adventmarktteams, Karin Buzeczky und ergänzt, „das Ambiente in diesem Schlosshof ist einzigartig und verlangt förmlich nach einer vorweihnachtlichen Nutzung“.

Der Plan, den Innenhof in das Marktgeschehen voll zu integrieren, war nach dem Versuch im Vorjahr rasch gereift. Auch dem Mondseer Bürgermeister KommR DI Otto Mierl ist es wichtig, dass sich die Gäste beim Adventmarkt wohl fühlen: „Durch den guten Besucherzuspruch beim Advent in Mondsee ist es schon ein paar Mal sehr eng im Kreuzgang geworden und vorweihnachtliche Stimmung und Gedränge passen meiner Meinung nach nicht zusammen“.

Derzeit wird noch an der endgültigen Form der neuen Hütten für den Blumenhof getüftelt. Eine Vorgabe dabei ist schon fix: Die Hütten müssen die Besucher auch vor den Unbilden des Wetters schützen können. Thomas Ebner, dem als Veranstaltungskoordinator der Marktgemeinde die Standvergabe obliegt, freut sich über die zusätzlichen Verkaufsflächen. „Bis jetzt ist die Auslastung sehr gut, mit den neuen Ständen können wir das Angebot beim Advent in Mondsee noch gezielt ergänzen“. Interessierte Kunsthandwerker und Händler können sich im Adventmarktbüro im Gemeindeamt Mondsee, Marktplatz 14, um Verkaufsflächen bewerben.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das malerische Mondsee mit seiner Basilika und dem ehemaligen Benediktinerkloster geben den stimmungsvollen Rahmen für diesen entzückenden Adventmarkt. Gruppen und Vereine aus dem Mondseeland gestalten an den vier Wochenenden vor Weihnachten (und am Marienfeiertag am 8. Dezember 2008) ein vielfältiges Rahmenprogramm, bei dem Brauchtum und Tradition die wichtigsten Bestandteile sind.


Leseranfragen:
Advent in Mondsee
c/o Marktgemeinde Mondsee
Marktplatz 14
5310 Mondsee

Kontakt / Agentur:
omnipublica, mondsee
Gewerbestr. 5
5310 Mondsee
http://www.omnipublica.at

Anmerkungen:

Kontakt-Informationen:
Firma: Advent in Mondsee

Ansprechpartner:
Stadt: Mondsee
Telefon:

Keywords (optional):

mondsee, mondseeland, oberoesterreich, salzkammergut, voecklabruck,



Diese WeihnachtsNews wurde bisher 239 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser WeihnachtsNews:




Diese WeihnachtsNews bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte WeihnachtsNews der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht weihnachtsmarktplatz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte WeihnachtsNews melden | Druckbare Version | Diese WeihnachtsNews an einen Freund senden ]

Advent in Mondsee 2008
Wachstumsschub durch Blumenhof
Neuer Projektleiter für den Advent in Mondsee

Alle WeihnachtsNews von Advent in Mondsee RSS Feed

Weihnachtsgrüße mal anders
Bis zu 1.000 Euro Gewinn für growney-Kunden
"Abstand halten"-Buttons zum Anstecken
Der Zauber von Adventskalendern - ein kleines Stück Geborgenheit in Zeiten von Corona
Kraftvolles Bündnis für europäischen Tierschutz Maja Prinzessin von Hohenzollern ist Botschafterin des Spenden-Marathon für Tiere 2020




Werbung
free php nuke theme by ethaidesign.com
Copyright by LayerMedia.