Hauptmenü
Internes
Community
Sonstiges

2.000 Euro und Lebkuchenhäuser für die Jenfelder Kaffeekanne

20.12.2018 - 11:40 | 1682492


Mit einer Spende waren Mitarbeiter des Vermittlungs- und Beratungsportals Baufi24 zu Besuch in der Jugend- und Familienhilfeeinrichtung "Jenfelder Kaffeekanne" und haben zusammen mit den Kindern Lebkuchenhäuser gebaut. Das Geld soll 2019 für die Ferienfreizeit verhaltensauffälliger Kinder sowie Jungen und Mädchen aus sozialschwachen Familien genutzt werden.

(WeihnachtsNews) - Hamburg, 20. Dezember 2018: Der Duft von Lebkuchen und freudige Kinderstimmen strömten am 12. Dezember durch die Räume der Jenfelder Kaffeekanne und verwandelten die Einrichtung in eine wahre Weihnachtsbäckerei. An diesem Tag hatte die Jugend- und Familienhilfeeinrichtung zusammen mit dem Hamburger Unternehmen Baufi24.de Kinder des Stadtteils dazu eingeladen, selbst zu kleinen Häuslebauern zu werden und ihre eigenen Lebkuchenhäuser zu bauen. Und so wurde an diesem Nachmittag eifrig an den ganz persönlichen Märchenhäusern gebastelt. Die einen griffen beherzt, die anderen zunächst noch vorsichtig in die Töpfe mit dem watteweißen Zuckerguss und machten sich daran, die Hausteile mit der süßen Masse zu verkleben. Nachdem das Gerüst erst einmal stand, waren die jungen Architektinnen und Architekten ganz in ihrem Element. Fast schon fachmännisch wurde über die Dekoration beratschlagt und leidenschaftlich an der Verzierung mit bunten Zuckertropfen, Herzen und Brezeln gearbeitet. Zahlreiche farbenfrohe Häuser schmückten am Ende die Backwerkstatt. „Für die Kinder war das eine schöne Aktion“, freute sich auch Einrichtungsleiter Hans Berling.

„Die Idee dazu entstand, als wir darüber nachdachten, wie wir ein karitatives Projekt fördern und dabei einen Bezug zu unserer Arbeit herstellen können“, erzählt Sofie Dittmer vom Online-Portal Baufi24.de und ergänzt: „Als Vermittlungs- und Beratungsportal für die Finanzierung von Wohnhäusern lag es für uns nahe, die Kinder in der Jenfelder Kaffeekanne selbst zu Bauherren kleiner Lebkuchenhäuser zu machen.“ Obendrauf gab es von Baufi24.de eine Spende über 2.000 Euro, die feierlich an Hans Berling zur Umsetzung weiterer Projekte übergeben wurde.

Auch die Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens beteiligten sich und brachten die Hälfte der Summe auf. „Als wir die Idee im Kollegium besprochen haben, waren die Kollegen so begeistert, dass wir kurzerhand entschieden haben, 1.000 Euro zusätzlich beizusteuern“, berichtet Sofie Dittmer. Ihr Kollege Artur Dziuk fügt hinzu: „Viele der Kollegen haben selbst Kinder und wissen daher, wie wichtig die Arbeit des Vereins ist. Für uns war deshalb gleich klar, dass wir diese tolle Arbeit auch persönlich unterstützen möchten.“ Erfreut nahm Geschäftsführer Hans Berling den Scheck entgegen. Ideen für die Verwendung hat er ebenfalls schon: „Das Geld können wir sehr gut für die Ferienfreizeit im kommenden Jahr nutzen, um beispielsweise Zoobesuche und andere Ausflüge zu organisieren“, verrät er.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Baufi24
Das mehrfach ausgezeichnete Vermittlungs- und Beratungsportal für Baufinanzierungen www.Baufi24.de bietet Darlehensinteressierten umfangreiche Informationen zum Thema Immobilienfinanzierung und vergleicht die Angebote von über 400 Banken sowie Kreditinstituten. 2006 gegründet, ist das Unternehmen heute Anlaufstelle für jährlich über 3 Millionen Interessenten. Dabei unterstützen die Berater in den deutschlandweiten Geschäftsstellen zukünftige Hausbesitzer auf ihrem Weg zum Eigenheim und entwickeln für sie die optimale Finanzierungsstrategie - kostenfrei, unverbindlich sowie persönlich vor Ort.


Leseranfragen:

Kontakt / Agentur:
Kontakt:
Sofie Dittmer
PR-Managerin
Baufi24 GmbH

Mail: presse(at)baufi24.de
Fon: +49 (0)40 284095372
Web: https://www.baufi24.de/


Anmerkungen:

1682492

Kontakt-Informationen:
Firma: Baufi24 GmbH

Ansprechpartner: Dittmer
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 (0)40 284095372

Keywords (optional):

spende, immobilien, finanzen, immobilienfinanzierung,



Diese WeihnachtsNews wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser WeihnachtsNews:




Diese WeihnachtsNews bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte WeihnachtsNews der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht weihnachtsmarktplatz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte WeihnachtsNews melden | Druckbare Version | Diese WeihnachtsNews an einen Freund senden ]

2.000 Euro und Lebkuchenhäuser für die Jenfelder Kaffeekanne

Alle WeihnachtsNews von Baufi24 GmbH RSS Feed

Tenderflame sicher Tischfeuer
2.000 Euro und Lebkuchenhäuser für die Jenfelder Kaffeekanne
Handgepflückte Kaffeebohnen - Advents- und weihnachtliche Genußneuheiten | my-own-coffee
Groupon-Studie: Weihnachtszeit - die Zeit der Lügen und unerwünschten Geschenke
Auf dem Wunschzettel: Kreativität und Individualität




Werbung
free php nuke theme by ethaidesign.com
Copyright by LayerMedia.