...

19.12.2011

Tierbedarf als Weihnachtsgeschenk

In den letzten Jahren hat sich ein Trend immer weiter heraus kristallisiert: die Weihnachtsgeschenke für Haustiere werden immer zahlreicher.
Jedes Jahr finden sich zahlreiche Geschenke für Bello, Minki und Co. unter dem Weihnachtsbaum - Tendenz steigend!
Aber warum wollen immer mehr Haustierbesitzer ihren pelzigen oder gefiederten Freunden ein Geschenk machen?
Die meisten Besitzer sind davon überzeugt, dass auch die Tiere wissen worum es beim Weihnachtsfest geht, und dass diese sich mindestens genauso auf das Fest der Liebe freuen wie die Menschen.

Ob das tatsächlich so ist lässt sich bezweifeln, denn bisher konnte noch niemand einen Beweis antreten ob Tiere tatsächlich den Sinn von Weihnachten erfassen können.
Allerdings bleibt unbestritten, dass unsere treuen Vierbeiner es sehr schätzen wenn sie ein Leckerchen oder ein neues Spielzeug bekommen. Dabei bleibt es aber unerheblich ob sich das neue Spielzeug unter einem Weihnachtsbaum befindet oder ob es einfach so überreicht wird.
Aber vor allem Hunde und Katzen dürften doch ein wenig Freude an dem unerhofften Futtersegen haben. Bei Kleintieren, Reptilien und Zierfischen wird allerdings kein Unterschied festzustellen sein.

Mittlerweile ist aus dem Weihnachtsgeschenkeboom für Haustiere ein Millionengeschäft geworden. Immer mehr Shops und Geschäfte springen auf den fahrenden Zug auf und bieten gerade vor Weihnachten eigene "Geschenkideen" für Haustiere und deren Besitzer an.

Aber auch Geschenkgutscheine von Tierhandlungen an Tierfreunde finden sich jährlich unter dem Weihnachtsbaum. Und das ist auch gut so, denn ein Geschenkgutschein hat mehr unter dem Weihnachtsbaum zu suchen, als ein lebendes Haustier.
Auch Spenden an Tierschutzorganisationen werden über die Weihnachtsfeiertage häufiger. Patenschaften, Sachspenden und freiwillige Dienste in Tierheimen sind ebenfalls beliebt.









Firma: Jupiter

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beate Wirsal
Stadt: Hamburg
Telefon: 023556645578


Diese WeihnachtsNews kommt von Weihnachtsmarktplatz
https://www.weihnachtsmarktplatz.de

Die URL für diese WeihnachtsNews ist:
https://www.weihnachtsmarktplatz.de/pressinfo542544.html