...

09.12.2015

Alle Jahre wieder? Vorweihnachtlicher (Nicht-) Stress beim Christmas-Shopping

Nicht mehr lang und es ist Weihnachten. Das ist die Zeit, wo die meisten von uns Geschenke für die Liebsten kaufen. Für die einen unter uns eine besinnliche und ruhige Zeit, für die anderen ist es "Stress pur", weil es heisst Geschenke für die Liebsten zu besorgen. Es ist daher auch eine spannende und faszinierende Zeit, denn in der Vorweihnachtszeit kannst du wunderbar die unterschiedlichen Persönlichkeits-" sprich "Weihnachts-Geschenke-Käufertypen" erkennen. Praxisbeispiel gefällig?

Ok, da gibt es z.B. „Weihnachts-Geschenke-Käufertyp 1“. Dieser ist absolut pragmatisch veranlagt und fackelt in der "Geschenkfrage" nicht lange. Denn er hat bereits ein passendes Geschenk im Hinterkopf und dieses wird kauft. Also nicht lange drumrum reden und groß und lange überlegen. Fertig, erledigt, Weihnachten kann kommen .... nächste Aufgabe!

Dann gibt es „Weihnachts-Geschenke-Käufertyp 2“, der bereits übers Jahr hinweg genau überlegt und plant, was er denn wem zum Weihnachtsfest schenken möchte. Denn was erledigt ist, ist erledigt.
Du kannst den „Weihnachts-Geschenke-Käufertyp 2“ meist daran erkennen, dass er seine Weihnachtsgeschenke zumeist schon Mitte November unter Dach und Fach hat, wenn du und andere Menschen noch nicht mal an Weihnachten denken.

Für den „Weihnachts-Geschenke-Käufertyp 3“ ist, egal wann, Weihnachten noch unendlich hin und es bleibt noch alle Zeit der Welt, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Vor allem möchte der "Weihnachts-Geschenke-Käufertyp 3" was Spezielles schenken, was den Beschenkten so richtig Freude macht. Doch irgendwann wird die Zeit knapp und Weihnachten steht urplötzlich vor der Türe. Es sind diejenigen unter uns, die du dann entweder an Heiligabend noch schnell am Vormittag,
oder am Tag davor, auf großer Einkaufstour siehst.

Wenn du auf dich schaust, was für ein „Weihnachts-Geschenke-Käufer“ bist du? „Weihnachts-Geschenke-Käufer 1, 2, oder 3"?
Beobachte doch einfach in den nächsten Tage und schau, welche „Weihnachts-Geschenke-Käufer “ du in deinem Umfeld erkennen kannst.







Firma: Oswald Dialog UG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans Oswald
Stadt: 89547 Gerstetten
Telefon: 0 73 23 / 92 12 31


Diese WeihnachtsNews kommt von Weihnachtsmarktplatz
https://www.weihnachtsmarktplatz.de

Die URL für diese WeihnachtsNews ist:
https://www.weihnachtsmarktplatz.de/pressinfo1297888.html